Tarife Zubehör FAQ
SIM aktivieren SIM bestellen

Sie möchten persönliche Daten bearbeiten oder den aktuellen Tarif ändern? Melden Sie sich bei unserem Partner freenet DLS GmbH an.

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Häufige Fragen
Aktuelles
Warum soll ich mich für Müller Mobile entscheiden?

Mit Müller Mobile profitieren Sie von einzigartigen Tarifen mit großem Datenvolumen zu günstigen Preisen. Monatlich kündbar ab dem ersten Monat. Monatliche Abbuchung – kein Prepaid. Und inklusive einem von vier tollen Streaming- oder App-Abos Ihrer Wahl – gratis in den ersten 4 Monaten.

Wie kann ich zu Müller Mobile wechseln?

Ganz einfach: Online können Sie Ihre SIM-Karte bestellen, Ihren Tarif wählen und alles regeln. Die SIM-Karte wird Ihnen zugeschickt. Natürlich können Sie Ihre alte Rufnummer mitnehmen. Sie können die SIM-Karte auch in jeder Müller-Filiale kaufen, die SIM-Karte muss dann online nur noch aktiviert werden.

Was kostet Müller Mobile?

Das kommt ganz darauf an, welchen Tarif Sie gewählt haben. Bei Müller Mobile gibt es 3 Tarife:
S für 7,99 €, M für 15,99 € & L für 19,99 €. Dazu kommt noch eine einmalige SIM-Karten Gebühr von 9,99 €.

Wie bezahle ich bei Müller Mobile?

Die monatlichen Kosten werden bequem über das SEPA Lastschriftmandat von Ihrem Konto abgebucht.

Wie lange dauert es, bis ich Müller Mobile nutzen kann?

Sie haben Ihren Tarif online abgeschlossen – dann ist Ihre SIM-Karte bereits aktiviert. Nachdem Sie die SIM-Karte in Ihr Smartphone gelegt haben, können Sie auch gleich lostelefonieren.

Wenn Sie Ihre SIM-Karte in einer unserer Müller-Filialen gekauft haben, müssen Sie diese nur noch online aktivieren und in Ihr Smartphone einlegen. Die Freischaltung Ihrer SIM-Karte kann bis zu einer Stunde dauern.

Wer ist mein Vertragspartner?

Vertragspartner für die Telekommunikationsdienstleistungen sowie für die Streaming-/App-Angebote ist die freenet DLS GmbH, Hollerstr. 126, 24782 Büdelsdorf.

Wo erhalte ich eine Müller Mobile SIM-Karte?

Sie können die SIM-Karte in allen Müller-Filialen in Deutschland und online unter muellermobile.de kaufen.

Gibt es eine Altersbeschränkung zum Abschluss eines Müller Mobile Vertrages?

Zum Abschluss eines Müller Mobile Vertrages müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Tarife
Was gibt es für Tarife?

Bei Müller Mobile gibt es drei unterschiedliche Tarife: S, M & L. Wählen Sie einfach Ihren Wunschtarif aus. Falls Sie sich umentscheiden, können Sie Ihren Tarif monatlich online im Onlineservice auf freenet-mobilfunk.de/hallo mit Ihrem persönlichen Login wechseln.

Ist Tethering möglich?

Ja. Tethering ist natürlich auch mit Müller Mobile möglich.

Kann ich mit Müller Mobile einen mobilen Hotspot einrichten?

Ja. Sie können Müller Mobile auf allen mobilen Geräten nutzen und auch Hotspots einrichten.

Kann ich Videotelefonie nutzen?

Selbstverständlich! Egal ob Skype, WhatsApp Calls, Facetime und Co. Mit Müller Mobile sagen Sie alles was Ihnen wichtig ist auch per Videotelefonie durch die Blume.

Ist Voice over LTE, WiFi Calling und Voice over IP nutzbar?

Ja, das geht alles!

Gibt es LTE bei Müller Mobile?

Ja. Ein 4G-fähiges Smartphone ist die Voraussetzung.

Kann ich Müller Mobile im Ausland nutzen (Roaming)?

Ja, Sie können Müller Mobile auch im Ausland nutzen.
Bei Reisen in andere EU-Länder gelten dieselben Konditionen wie in Deutschland. Ihre Gesprächs- oder Internet-Flatrate gilt daher auch im EU-Ausland. In allen anderen Ländern fallen Roaming-Gebühren an.
Weitere Informationen sowie die genaue Länderzuordnung entnehmen Sie bitte der Roaming-Preisliste

Wie kann ich den Tarif wechseln?

Das geht ganz einfach im Onlineservice. Melden Sie sich dazu einfach auf freenet-mobilfunk.de/hallo an.

Ist Müller Mobile Pre- oder Postpaid?

Die monatlichen Kosten werden bequem über das SEPA Lastschriftmandat von Ihrem Konto abgebucht (postpaid).

In welchem Mobilfunknetz telefoniere ich?

Sie telefonieren und surfen in den Netzen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Telefónica). Wir* arbeiten bereits an einer Lösung mit einem weiteren Netz, um Ihnen auch hier die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, welches Netz Sie nutzen wollen.

*freenet DLS GmbH

Wie ist die Netzabdeckung an meinem Wohnort?

Sie können einfach unter https://www.o2online.de/netz/ nachsehen, wie gut das Netz an Ihrem Standort ist.

Kann ich mit Müller Mobile auch ins Ausland telefonieren?

Ja, mit den Tarifen von Müller Mobile können Sie auch ins Ausland telefonieren. Bitte beachten Sie dazu auch die Infos zum Telefonieren ins Ausland.

Kann ich meine Mailbox auch im Ausland nutzen?

Ja, mit Müller Mobile können Sie Ihre Mailbox auch im Ausland nutzen.

Was kosten Anrufe zu Sonderrufnummern?

Alle Infos zu den Sonderrufnummern finden Sie hier.

Wie schnell surfe ich mit Müller Mobile im Internet?

Das hängt von Ihrem gewählten Tarif ab. Alle Tarifdaten können Sie im Produktinformationsblatt ablesen – dieses finden Sie auf der Müller Mobile Startseite bei den jeweiligen Tarifen.

Wo finde ich eine aktuelle Übersicht über die Müller Mobile Tarife?

Auf der Webseite muellermobile.de finden Sie alle Tarife auf einem Blick.

Ist die Sperrung von Premium-Diensten möglich?

Ja, dies ist über den Onlineservice unter freenet-mobilfunk.de/hallo oder die Hotline* möglich.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Rufnummer
Wie kann ich meine Rufnummer mitnehmen?

Sie lieben Ihre aktuelle Nummer? Nehmen Sie diese einfach mit! Sie können im Bestellprozess von Müller Mobile angeben, dass Sie Ihre Rufnummer behalten möchten.

Wir* senden Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung eine E-Mail mit den nächsten Schritten zu. Wir aktivieren Ihren Tarif direkt nach Prüfung – bis wir Ihre alte Nummer portieren können, erhalten Sie von uns eine Übergangsnummer.

Damit alles reibungslos funktioniert, müssen Sie Ihrem bisherigen Anbieter noch mitteilen, dass
Sie Ihre Handynummer gerne mitnehmen möchten.

*freenet DLS GmbH

Wieviel kostet es, die Rufnummer mitzunehmen?

Das Mitnehmen Ihrer Rufnummer ist kostenlos. Seit dem 01.12.2021 darf auch Ihr bisheriger Anbieter keine Kosten mehr dafür in Rechnung stellen.

Wie schnell geht die Rufnummernmitnahme?

Die Rufnummernübertragung zu Müller Mobile dauert bis zu 10 Tagen ab Aktivierung Ihrer SIM-Karte. So lange stellen wir* Ihnen natürlich eine vorläufige Nummer bereit, mit der Sie Müller Mobile nutzen können. Sie können aber auch so lange pausieren, bis Sie Ihre alte Nummer haben. Es fallen keine Kosten für Sie an.

*freenet DLS GmbH

Bei meiner Rufnummernübertragung zu Müller Mobile gibt es Probleme. Was kann ich tun?

Melden Sie sich dazu bitte bei unserer Hotline* unter 040 – 5555 4 1011.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Kann ich meine Müller Mobile Rufnummer auch zu einem neuen Anbieter mitnehmen?

Sie wollen Müller Mobile verlassen? Das ist schade! Ihre Müller Mobile Rufnummer können Sie aber natürlich auch zu einem neuen Anbieter mitnehmen.

SIM-Karte
Wie aktiviere ich meine SIM-Karte?

Bevor Sie die SIM-Karte ins Smartphone legen, rufen Sie mit einem Computer, Tablet oder Smartphone www.muellermobile.de/aktivieren auf und geben Sie dort die 19-stellige SIM-Nummer ein, um die SIM-Karte zu aktivieren. Die Nummer befindet sich auf der Rückseite der Kunststoffkarte.

Wählen Sie im nächsten Schritt Ihren Wunschtarif und ein 4-monatiges gratis Streaming- oder App-Abo aus. Ihren Mobilfunktarif können Sie übrigens monatlich wechseln!

Passt die SIM-Karte auch sicher in mein Smartphone?

Sie bekommen von uns* eine Triple-SIM-Karte mit der Sie alle Möglichkeiten haben! Ob Standard-, Micro- oder Nano-SIM. Welche Größe davon die richtige für Sie ist, hängt von Ihrem Smartphone ab.

*freenet DLS GmbH

Meine SIM-Karte scheint kaputt zu sein. Was kann ich tun?

Zunächst können Sie prüfen, ob Ihre SIM-Karte wirklich defekt ist. Dazu legen Sie die SIM-Karte in ein anderes Smartphone ein und verbinden es mit dem Mobilfunknetz. Funktioniert das, sollte die SIM-Karte in Ordnung sein. Falls nicht, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline* unter 040 – 5555 4 1011.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Kann ich die PIN meiner SIM-Karte ändern?

Ihre PIN können Sie jederzeit ändern. Die PIN muss mindestens vier und darf maximal acht Zahlen lang sein. Viele Smartphones haben eine spezielle Menüfunktion zum Ändern der PIN. Googeln Sie am besten mal “Ihr Gerät + PIN ändern”.

Welche Ausweisdokumente sind zur Aktivierung erlaubt?

Für die Aktivierung benötigen Sie nur einen Personalausweis oder einen Reisepass.

Ist eine Identifikation für die Aktivierung erforderlich?

Nein. Für die Aktivierung ist außer dem Personalausweis oder Reisepass keine zusätzliche Identifikation erforderlich.

Wie lange dauert die Freischaltung der SIM-Karte?

Die Freischaltung Ihrer SIM-Karte kann bis zu einer Stunde dauern.

An wen wende ich mich, wenn ich Probleme mit der Aktivierung habe?

Melden Sie sich dazu bitte bei unsere Hotline* unter 040 – 5555 4 1011.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Wie kann ich meine neue Ersatzkarte freischalten?

Melden Sie sich dazu bitte bei unserer Hotline* unter 040 – 5555 4 1011.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Bestellung & Versand
Wie lange dauert der Versand der SIM-Karte?

Wir* verschicken die SIM-Karte so schnell es geht per Post. Die SIM-Karte finden Sie in der Regel innerhalb 2 Tagen in Ihrem Briefkasten.

*freenet DLS GmbH

Meine SIM-Karte ist nicht angekommen. Was passiert jetzt?

Melden Sie sich dazu bitte bei unserer Hotline* unter 040 – 5555 4 1011.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Die SIM-Karte ist angekommen. Was mache ich jetzt?

Dann ist Ihre SIM-Karte bereits aktiviert. Einfach die SIM-Karte in das Smartphone legen und lostelefonieren.

Muss ich Versandkosten zahlen?

Nein, es kommen keine zusätzlichen Versandkosten auf Sie zu.

Kann ich im Nachgang meine Lieferadresse ändern?

Ja, alle Daten können im Online-Service angepasst werden. Erstellen Sie einfach Ihren persönlichen Onlineservice Bereich auf freenet-mobilfunk.de/hallo um Ihre Lieferadresse zu ändern.

In welche Länder kann ich eine MüllerMobile SIM-Karte bestellen?

Die SIM-Karte kann nur innerhalb Deutschlands bestellt werden.

Die SIM-Karte ist beschädigt angekommen. Was mache ich jetzt?

Melden Sie sich dazu bitte bei unserer Hotline* unter 040 – 5555 4 1011.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Ist eine Rückgabe der SIM-Karte möglich?

Wenn Sie Ihre Karte online bestellt haben, können Sie Ihre Karte innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückgeben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (freenet DLS GmbH, Kundenservice, 99076 Erfurt, E-Mail: info@freenet-mobilfunk.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was muss ich tun?

Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie die Bestellbestätigung erhalten. Sollten Sie dann immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserer Hotline* unter 040 – 5555 4 1011.

*hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Bezahlung und Rechnung
Wo kann ich eine fehlerhafte Rechnung reklamieren?

Melden Sie sich dazu bitte bei unserer Hotline* unter 040 – 5555 4 1011.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Erhalte ich bei Müller Mobile einen Einzelverbindungsnachweis?

Ja. Auf Wunsch erhalten Sie diese Auskunft zusammen mit der Rechnung. Dies kann über die Hotline* unter 040 – 5555 4 1010 beauftragt werden.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Welche Bezahlungsarten sind möglich?

Die monatlichen Kosten werden bequem über das SEPA Lastschriftmandat von Ihrem Konto abgebucht.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnungen können Sie bequem über den Onlineservice einsehen. Erstellen Sie dazu Ihren persönlichen Login unter freenet-mobilfunk.de/hallo.

An wen kann ich mich bei Fragen zur Bezahlung wenden?

Melden Sie sich dazu bitte bei unserer Hotline* unter 040 – 5555 4 1011.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Ihr Vertrag
Wie kann ich kündigen?

Melden Sie sich dazu bitte bei unserer Hotline* unter 040 – 5555 4 1010.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Wie richte ich meine Mailbox ein?

Ihre Mailbox steht mit der SIM-Kartenaktivierung bereit. Möchten Sie diese individuell einrichten, z.B. mit einer persönlichen Ansage? Wählen Sie dazu die Mailbox-Kurzwahl 333 und folgen Sie den Möglichkeiten, die das Sprachsystem anbietet.

Ich habe meine PIN vergessen. Wie bekomme ich eine neue?

Sollten Sie Ihre PIN dreimal hintereinander falsch eingegeben haben, können Sie mit der sogenannten PUK die SIM-Karte selbst wieder freischalten. Ihre PUK finden Sie auf der Trägerkarte, aus der Sie Ihre SIM-Karte ausbrechen.

Wie aktiviere/deaktiviere ich meine Mailbox?

Aktivieren und deaktivieren können Sie die Mailbox ganz einfach über die Mailbox-Kurzwahl 333 per Sprachsystem.

Wie erreiche ich meine Mailbox?

Ihre Mailbox steht Ihnen unter der Mailbox-Kurzwahl 333 per Sprachsystem bereit.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Melden Sie sich dazu bitte bei unserer Hotline* unter 040 – 5555 4 1011.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Melden Sie sich dazu bitte bei unserer Hotline* unter 040 – 5555 4 1011.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Smartphone und Co
Ich habe mein Smartphone / meine SIM-Karte verloren, was nun?

Wenn Sie ihr Smartphone oder Ihre SIM-Karte verloren haben, melden Sie dies bitte telefonisch bei unserer Sperrhotline*: 040 5555 41 040.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Ich habe mein gesperrtes Smartphone wiedergefunden. Wie kann ich es entsperren?

Sie können Ihre SIM-Karte über die Sperrhotline* 040 – 5555 41 040 wieder entsperren lassen.

* hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Ich möchte mein Smartphone wechseln. Was muss ich in Hinblick auf Müller Mobile beachten?

Sie können dazu einfach die SIM-Karte ins neue Telefon legen und schon geht es los.

Welche technischen Voraussetzungen muss mein Handy erfüllen?

Das Handy muss für die Nutzung mit handelsüblichen SIM-Karten gebaut sein.

Kontakt
Wie und wann kann ich Sie erreichen?

Wir* sind für Sie telefonisch Mo-Fr: 08:00-18:00 Uhr unter 040 – 5555 4 1011 erreichbar. Ihre SIM-Karte können Sie jederzeit über unsere Sperrhotline** sperren lassen: 040 – 5555 41 040.

*freenet DLS GmbH
**hierbei handelt es sich um den Support bzw. die Hotline der freenet DLS GmbH.

Wo finde ich die nächste Müller Filiale und die aktuellen Öffnungszeiten?

Die nächste Müller-Filiale und Öffnungszeiten finden Sie ganz einfach unter https://www.mueller.de/meine-filiale/

Gratis Streaming-/App Angebote
Wann beginnt die 4-monatige Laufzeit des Gratis Streaming-/App-Abos?

Die Laufzeit beginnt ab Aktivierung der SIM Karte bzw. beim Onlinekauf ab Zustellung der SIM Karte.

Muss ich das Streaming-/App Angebot kündigen?

Nein, Ihr Probeabo endet automatisch nach 4 Monaten.

Was mache ich, wenn ich das Streaming-/App Angebot länger als vier Monate nutzen möchte?

Sie können die Streaming Optionen ganz bequem in Ihrem Onlineservice Bereich unter freenet-mobilfunk.de/hallo buchen.

Was mache ich, wenn ich das Streaming-/App-Angebot nicht mehr nutzen möchte?

Sie können die Streaming Optionen ganz bequem in Ihrem Onlineservice Bereich unter freenet-mobilfunk.de/hallo abbestellen.

Kann ich das Streaming-/App Angebot wechseln?

Der Gratiszeitraum wird nur für die Streaming-Option, welche Sie zu Beginn Ihres Vertrags ausgewählt haben, gewährt. Ein Wechsel während dieser Zeit ist leider nicht möglich. Sie können natürlich jederzeit zusätzliche Streaming-Apps hinzubuchen.

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